sabato 27 dicembre 2014

Dein Panzer


Der Panzer,
DEIN Panzer,
wird er DIR niemals zu eng?

Die Schale
DEINE Schale
wird härter, je mehr ich Dich sehe.

Der Panzer,
DEIN Panzer,
wird er DIR niemals zu kalt?

Die Scheren
DEINE Scheren
werden schärfer, je mehr ich Dich treffe.

Der Panzer,
DEIN Panzer,
wird er DIR niemals zu einsam?

Die Spaltbeine
DEINE Spaltbeine
werden unruhiger, je mehr ich Dich berühre.(n) will.


Grenzgänger
zwischen Wasser und Erde
wann streifst Du den zu eng, kalt und einsam
gewordenen Panzer ab?

Grenzgänger
zwischen zwei Zuhause
oder bist Du ihm entwachsen
und gerade schutzlos
auf Deiner Suche nach einem Neuen?

Grenzgänger,
Einsiedler,
Statiker,
Wandelbarer,
hast gerade wohl einen neuen, großen Panzer gefunden,
der Dich wehrhaft und abgrenzender macht?


Fragen, Fragen, Fragen ....


.... wunder' Dich nicht!
DU liegst mir am Herzen,
und DEINE Enge, Kälte und gewollte Einsamkeit,
DEIN PANZER
.... mir die Seele bricht!


geschrieben für C.-o-o-K.( poetry © stepha. mara brock)