mercoledì 21 gennaio 2015

PRINZ RICHARD ist TOT





















Bei uns zu Haus geboren,
warst du zum Prinz erkoren.

Wie auch Dein Bruder Sternschnuppe;
hattest so manchen Kampf mit ihm,
da fetzten auch mal Haare in Eure Suppe.

Wir haben Dich lieb gewonnen,
nun ist Dein Blut geronnen.

Am Strassengraben fand ich Dich
und war traurig, doch wunderte mich.

Warst Du doch sonst eher ein Schisser,
hast Dich nicht weit weg getraut vom Garten sonst,
wolltest nun wohl sein ein Neueswisser.

Des Autos Bremsspur in der Erde,
zeugt von Deiner plötzlichen Begierde.

Wolltest wohl erkunden den fernen Wald,
doch es war die Strasse dort,
nun bist Du - verdammt nochmal - sehr kalt.

ES TUT MIR SO UNENDLICH LEID, mein kleiner FREUND!

Ich hatte gestern abend nicht mehr nachgesehn ....
ob wirklich Du zuHause bist - ich fühl' die Schuld!

Bekommst die beste Beerdigung, mein Kleiner.
Verzeih und Danke dass Du bei uns warst, Du schöner Einer!



































TEARS for OUR FRIEND "Prinz Richard", born 07/2012 and gone 01/2015
( poetry © stepha. mara brock)