sabato 29 novembre 2014

Alles nur kopiert


Heut' dein eMail-Geschriebe
mit meinen Wörtern wie Hiebe,
nimmst dir Zeit und viel Raum,
machst dir Mühe, man glaubt es kaum.

Zeigst mit dem, was du schreibst,
daß du schön bei dir bleibst,
denn kein eigenes Wort
dringt heraus an den Ort,
wo ich bin - hab' kapiert
ist doch alles nur kopiert.

Was bezweckst du mit dem?
Zeigst mir dein/mein Problem?
Weiß nicht ganz, was du willst,
merke nur, daß du mein Herz killst.
Alles meins, was da steht,
nur Entscheidendes fehlt:
meine Gefühle, die Neugier auf Dich,
die erwähnst du hier nich'
die Sehnsucht nach dir, die hast du vergessen;
war dir das immer schon von mir zu vermessen?
So ich bin - hab' kapiert,
ist doch alles nur kopiert!

Kam bei dir was falsch an
so komm' her und mach' dich daran
es zu klären mit mir,
wenn du willst; ich öffne die Tür.
Haben wir beide den Mut,
uns zu begegnen, einfach und gut
im Miteinander-Füreinander sein
schenk' mir ein 'reinen Wein',
wo ich bin - hab' kapiert,
ist doch alles nur kopiert.

Viel von dem, was ich sagte und tat
klang für dich wie Verrat.
Glaube mir, daß es wahr ist,
ich wünsche mir, daß DU da bist!
Möchte dich mehr erleben
und dir viel von mir geben,
nur soweit ich es kann,
dir als MENSCH, dir als MANN.
So ich bin - hast DU das kapiert?
warum auch immer, du hast alles nur kopiert!


RAP zur Musik von BUSHIDO
geschrieben für C.-o-o- K. ( poetry © stepha. mara brock)